Vereine

Die Pirnaer Vereine sind wichtige Säulen des städtischen Lebens. Auch sie wurden von der Corona-Krise getroffen und stehen nun vor großen Herausforderungen. Als Verein finden Sie auf dieser Seite wichtige Informationen zu Unterstützungsangeboten und haben die Möglichkeit, sich in unserem Forum mit anderen Vereinen auszutauschen und zu vernetzen

 

 

Coronavirus

CORONA in PIRNA

Die Auswirkungen des neuartige Virus SARS-CoV-2 haben bedeutende Auswirkungen auf das tägliche Leben. Die Pandemie und ihre Folgen werden Deutschland, Europa und die Welt noch lange Zeit beschäftigen. Auch in Pirna gibt es einschneidende Veränderungen. Alle wichtigen Informationen und Meldungen zur Corona-Krise u.a. die Allgemeinverfügungen und Rechtsverordnungen gibt es auf der städtischen Website.

WWW.PIRNA.DE/CORONA

Netzwerk für Pirnaer Vereine

PIRNAS VEREINE. GEMEINSAM STARK!

Neben den großen Herausforderungen, vor denen alle stehen, gibt es an vielen Stellen im Zuge der Corona-Krise auch große Chancen der Kooperationen und des Austausches: Pirnaer Verein unterstützt Verein! Hierfür wurde ein Forum für die Pirnaer Vereine erstellt, egal ab aus dem sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich. Es dient dazu, dass wichtige Fragestellungen, Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden können.

Registrieren Sie sich und werden Sie Teil des Vereins-Netzwerkes.

ZUM FORUM HIER KLICKEN

Kurzanleitung für das Forum (Anmeldung & Nutzung)

Wichtige Ansprechpartner und Informationen in der Corona-Krise

Kreissportbund

Der Kreissportbund Sächsische-Schweiz – Osterzgebirge e.V. gibt auf seiner Seite aktuelle Hinweise und stellt wichtige Links im Zusammenhang zur Verfügung. 

Mehr

Corona-Soforthilfe für Sportvereine

Mitgliedsvereine des Landessportbunds Sachsen, die durch die Corona-Maßnahmen unverschuldet existentiell bedroht sind, können ab sofort finanzielle Unterstützung beantragen.

Mehr

Soforthilfe-Darlehen Sport

Sportvereine, die aufgrund der Corona-Krise unverschuldet in finanzielle Not geraten sind, können ein Darlehen in Höhe von bis zu 500.000 Euro bei der SAB beantragen.

Mehr

Besondere Aktionen zum Mitmachen und Unterstützen

Hilfe für "Kulturvereine"

Auf Notruf-Verein.de wurden wichtige “Arbeitshilfen und Links” sowie die häufigsten “Fragen und Antworten” im Zusammenhang mit der Cortona-Krise zusammengestellt.

Mehr

Ehrenamtstelefon

Der Aktion Zivilcourage e.V. hat eine telefonische Ansprechstellen für den Landkreis Sächsische Schweiz-Ostergebirge eingerichtet.

Mehr

Welche Aktion fehlt?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Aktionen bzw. Projekten und freuen uns über Anregungen sowie Hinweise!

Mehr


Sie haben Ideen und Anregungen?

Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht.

Zum Kontaktformular!